Herzlich willkommen, liebe Erstklässler

Strahlende Kinderaugen und bunte Schultüten – die Begrüßung der neuen Erstklässler ist einer der schönsten Augenblicke in jedem Schuljahr.

Am ersten Schultag werden unsere neuen Erstklässler und ihre Eltern um 9.00 Uhr in der Aula unserer Schule durch unsere Rektorin Heike Hartmann begrüßt. Die „großen“ Zweitklässler berichten in Liedern, Tänzen oder kleinen Gedichten von Ihren Erlebnissen im ersten Schuljahr und machen dabei Mut und Lust auf diesen neuen Lebensabschnitt.

Anschließend gehen die Kinder mit ihrer neuen Klassenlehrkraft ins Klassenzimmer. Die Eltern dürfen ihre Kinder dabei begleiten. Nach einer kurzen Einführungsphase verlassen die Eltern das Klassenzimmer, während die Kinder ihre erste Schulstunde erleben. Währenddessen laden wir die Eltern zu einem Kaffee und einem Stück Kuchen in die Aula ein. Das Elterncafé wird traditionell von den Zweitklasseltern ausgrichtet, die auch gerne für Fragen zur Verfügung stehen.

Auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung.

Unseren Erstklässlern wünschen wir eine tolle erfahrungs- und erlebnisreiche Zeit in unserer Grundschule.